Home
Familiengeschichte
Leben in einer Dikta
Veröffentlichungen
20 Jahre HS Mersebur
Vorträge
Pyramiden im alten Ä
Suche nach außerirdi
Raum ist Zeit und Ze
Der Urknall
Katastrophen in der
Die Linien von NAZCA
Achill und die Schil
Rätsel des Lebens
Symmetrie
Das Weltall und wir
Maya-Schätze
Untergang Saurier
Vulkane
Außerirdische Intell
Kontakt

RAUM IST ZEIT UND ZEIT IST RAUM

100 Jahre Relativitätstheorie

1914 wurde EINSTEIN in die Preußische Akademie der Wissenschaften aufgenommen. Damals war er nur wenigen Physikern durch seine Spezielle Relativitätstheorie bekannt. Weltruhm errang er 1919, als bei einer Sonnenfinsternis die Ablenkung von Lichtstrahlen im Gravitationsfeld der Sonne festgestellt und damit eine Vorhersage seiner Allgemeinen Relativitätstheorie bestätigt wurde. Danach befasste er sich im wesentlichen nur noch mit der Einheitlichen Feldtheorie, die er aber bis zu seinem Lebensende nicht mehr bewältigen konnte. Es werden die wissenschaftlichen und persönlichen Erfolge und Misserfolge des großen Physikers nachgezeichnet.

Top